Siepental Mülheim an der Ruhr Heimaterde
Siepental Mülheim an der Ruhr Heimaterde

Fotos 2010 so fing alles an

Schon im Jahre 2009 gab es eine gemeinsame Aktion um das Siepental aufzuräumen. Der damalige Eigentümer Immeo hat zu einer gemeinsamen Aktion aufgerufen das Tal zu säubern. Innerhalb weniger Stunden waren zwei Container mit Abfall gefüllt. Zum Dank gab es Erbseneitopf für alle Helfer, eine gute Aktion.

 

Nur schade, dass dieser Zustand nicht lange angehalten hat.

 

Einen kleinen Bericht darüber gibt es auf www.immeo.de/index.php?id=251

Müll an vielen Stellen

Aktuelles

Sommer 2015

Der WDR hat am 27.07.2015 in der Lokalzeit Essen einen Bericht über das Siepental gesendet.

Titel:"Herr des Siepentals"

Noch in der Mediathek

Mai / Juni 2014

Sturmtief ELA hat auch bei uns zugeschlagen. In der Nacht von Pflingstmontag 9.6.2014  auf den Dienstag hat es " ELA" geschafft  in einer Stunde 89 Baüme  zu entwurzeln, Kronen abzubrechen und andere Baüme und Gebaüde in Mitleidenschaft zu ziehen.

Ein Bild der Verwüstung. Zum Glück sind keine Menschen verletzt oder umgekommen. Traurig die vielen Vögel und Kleintiere ohne Heim.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Walter Stüdle

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.